Samstag, 1. Dezember 2012

Tiefbau geht los!

Diese Woche hat unser Tiefbauer Herr Tenten aus Viersen angefangen - und ist auch fertig geworden!
Wir haben jetzt also eine riesige Baugrube und eine Rigole hinten unter dem ganzen Aushub.

Leider dürfen wir den Aushub nicht bis an die Grundtücksgrenze lagern, und das kam so:

Ca. 2 m vor dem Ende unseres Grundstücks liegt eine Pipeline der Ruhrgas.

Eigentlich kein Thema, wir wollen ja da hinten nicht bauen - und schon haben wir Irrtum Nummer 1.

Alle Arbeiten sollen mit der Ruhrgas abgesprochen werden - wussten wir nicht, haben wir also auch nicht getan.
Also hat der Mitarbeiter der Fa. Tenten auch keine Einweisung für Pipelinesicherheit bekommen und die Entlüftung für unsere Rigole ohne Zustimmung der Ruhrgas verlegt. Jetzt müssen wir das noch mal aufbaggern um die Pipeline überprüfen zu lassen.

Der ganze Aushub den wir nun nicht lagern können ist abgefahren worden, was natürlich extra Aufwand verursacht.

Das ganze ist aber gut ausgegangen: Herr Tenten hat zusätzliche LKWs geschickt, und mit der Ruhrgas treffen wir uns nächste Woche um alles weitere abzusprechen.

Und nun ein Foto der Wildniss mit Bauherrin - und eins der Baugrube :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen