Sonntag, 25. November 2012

Startschuss für die Baugrube

Nachdem wir am Mittwoch das Angebot des Tiefbauers erhalten haben, mussten wir uns erstmal vom dem Schock erholen. Die Summe belief sich auf knapp 20.000 EUR und eingeplant laut ProHaus waren grad mal 5000. Als sich der erste Schreck gelegt hatte, hat uns der Tiefbauer alle Positionen erklärt und siehe da: es war gar nicht so schlimm. Er hat gleich die ganzen Kanalarbeiten, die Rigole usw. mit angeboten. Und das beste ist: er kann nächste Woche anfangen.

Also wird am Mittwoch bis ca. Freitag die Baugrube ausgehoben und in KW 50 kommt dann unser Keller. Da ich den ganzen Dezemeber frei habe (hatte ja meinen Jahresurlaub aufgespart), kann ich eventuell schon mal mit der Bitumenmasse los legen. Ich freu mich schon auf die Kälte. Neulich habe ich meinen Vorrat an warmen Socken, Fleecepullovern und einer Jacke aufgestockt. Theoretisch bin ich gerüstet, aber in der Praxis wird sich das zeigen.

In der KW 49 soll dann auch die Stasse geteert werden, wenn denn alles nach Plan läuft. Sollte das hinhauen, passt das wunderbar mit den Kellerplänen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen