Donnerstag, 13. Dezember 2012

Der Keller steht

Ich bin immer noch erstaunt, wie schnell das Bauteam arbeitet! Am Montag haben die Arbeiten erst angefangen und heute (Donnerstag) steht der Keller samt Innenwänden und Filigrandecke.

Ich bin mit meinem Schwager erst mal in den Keller gestiegen und ich muss sagen, dass mir die Räume sehr klein vorkommen. Auf der Bauzeichnung sehen die irgendwie größer aus. Aber vielleicht kommt mir das jetzt nur so vor und wenn die Räume fertig sind, sieht das anders aus.

Was aber auf jeden Fall sehr klein ist, sind die Kellerfenster. Bis auf das eine große sind die anderen echt winzig, da wird nicht viel Licht reinkommen. Ist aber beim Keller auch nicht so wichtig.

Freitags hat der Bautrupp frei und kommt am Montag wieder. Montag wird dann die Kellertreppe gebaut und Dienstag ist der Keller dann soweit fertig.

Wir werden am Wochenende einige Leerrohre in der Decke verschwinden lassen, und auch schon mit der Grundierung der Außenwände beginnen. Anschließend kommt die Bitumenschicht und die Dämmung drauf. Das Material dafür haben wir bei der Firma Wieck und Co. in meinem Heimartort Erwitte bestellt. Die selben Sachen haben bei anderen Fachmärkten wesentlich mehr gekostet. Einen Teil werden meine Eltern her bringen und die Dämmung wird ab Werk aus der Düsseldorfer Region angeliefert.
Hoffen wir mal, dass es nicht friert, sonst bekommen wir mit dem Bitumen Probleme.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen