Sonntag, 23. Dezember 2012

Kellerisolation beginnt!

Mittlerwile war nach einigen Organisationsschwierigkeiten der Abdichter von Gussek&Wolts da.
Der erste Abdichter hat sich spontan krank gemeldet, aber Herr Wever, unser Kellerbauleiter, hat sehr schnell Ersatz besorgt, wir können unseren Zeitplan also einigermaßen halten.
Bis Neujahr muss alles fertig sein, danach kommt der Tiefbauer zum verfüllen!

Zu erledigen: ca. 100qm Kellerwand mit Bitumen einspachteln, Perimeterdämmung verkleben, und dann noch 5 Lichtschächte montieren.

Das PCI Pecimor 2K lässt sich mit meinem Makita Akkuschrauber mit einem Quirl gut mischen. Das Zeug klebt übel, lässt ich aber gut verarbeiten, stinkt überhaupt nicht, ist nach 5 Minuten regenfest und nach ca. 90 Minuten hart.
Also muss ein 30l in unter einer Stunde verarbeitet werden, da ja auch das EPS noch verklebt werden will.
Das ist aber problemlos zu machen.
Den Zuschnitt der Dämmplatten machen wir mit einer günstigen Zugsäge aus dem Aldi, klappt hervorragend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen