Dienstag, 11. Dezember 2012

Der Keller kommt

Die Jungs von Gussek & Wolts sind echt flott. Pünktlich um 08:00 Uhr am Montag Morgen stehen zwei Mann parat und bauen die Schalung für die Bodenplatte des Kellers.
Wir haben dem Bautrupp ein Stromaggregat besorgt, da wir aus Platzgründen auf den Baustomanschluss verzichtet haben.

Heute war ich wieder draußen und war echt erstaunt, wie schnell die Jungs sind! Die Bodenplatte war bereits gegossen und zum Aufbau der Wände vorbereitet. Der LKW mit den Außenwänden und den Filigrandeckenteilen war auch schon da. Dann kam der riesige Autokran und los gings.
Ich hab mir gedacht, wer hart arbeitet, darf auch mal ne Pause machen und so habe ich den mittlerweile 4 Männern von Gussek frischen Kaffee und selbst gemachte Kekse vorbei gebracht. Ich glaub, das kam ganz gut an. Die sind auch alle sehr nett und erklären bereitwillig, was passiert und wie es weitergeht. Auch Absprachen funktionieren super und werden auch eingehalten.

Morgen werden die Innenwände gemauert und selbst hier geht man auf unsere Wünsche ein: Zur Hochzeit haben wir zwei Ziegelsteine geschenkt bekommen (ins Geschenk integriert) und diese beiden Steine wollten wir gerne in der Bodenplatte haben. Leider waren die so schnell, dass wir es nicht geschafft haben, die Steine rechtzeitig zur Baustelle zu bringen. Also habe ich das heute nachgeholt und nun werden die Steine in den Innenwänden vermauert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen