Samstag, 2. Februar 2013

Werkzeugsammlung

Wir hatten auch mal Glück: Ein Bekannter hat seine Werkstatt aufgelöst, und wir konnten das ein oder andere Maschinchen übernehmen.
Mittlerweile haben wir also eine kleine Sammlung zur Verfügung, und alles wird tatsächlich gebraucht. Bis auf die Bosch Bohrmaschine ist alles neu bei uns zusammen gekommen. Wir haben also folgendes da:

2 alte aber gute Bohrmaschinen (grüne Bosch, eine kleine Makita)
Einhell Kappsäge
Kreissäge mit Seitenanschlag
Stichsäge
Hilti Bohrhammer (Leihgabe von meinem Papa)
14,4V Makita Akkuschrauber
14,4V Makita Magazinschrauber
Tischkreissäge
elektr. Fliesenschneider
diverse Baustrahler & Kleinkram

Das reicht soweit aus, vor allem wenn wir zu siebt arbeiten sind immer mehrere gleichzeitig im Einsatz. Vor allem die Makitas haben sich bis jetzt hervor getan: Mit dem Akkuschrauber habe ich das ganze Bitumen für den Keller verrührt, der Magazinschrauber ist ideal für Überkopfarbeiten, und die Bohrmaschine wurde mit ohrem Drehmoment zum Star für einige echt große Schrauben, die der Akkuschrauber nicht mehr gepackt hat (6x15 Schrauben für einige Balken).

Man sollte also sehen, dass man das ganze Zeug rechtzeitig zusammen bekommt. Ich habe bis auf den Akkuschrauber alles gebraucht gekauft und werde mich von einigem nach dem Bau auch wieder trennen - wenn wir fertig sind einfach mal fragen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen