Freitag, 8. Februar 2013

Elektrik

Wir haben das Glück, dass mein Vater gelernter Elektiker ist und sein Handwerk auch nach Jahren der Nicht-Ausübung immer noch beherrscht. Von Elektrik haben Christoph und ich nämlich nicht so die Ahnung und dass mein Vater uns das abnimmt, ist mit Geld nicht aufzuwerten.

Er ist auch jeden Tag ziemlich fleißig und daher haben wir bereits alle Kabel für die Stromversorgung und Netzwerk im OG verlegt. Das ist ein ziemlicher Kabelsalat und ich frage mich , wie man da durchblicken soll und vor allem, wie das alles am Ende funktionieren soll. Aber Papa macht das schon :-)

Diese Woche haben wir (also Christoph und meine Eltern, ich musste leider arbeiten) noch folgendes geschafft:

- Alle Innenwände einseitig geschlossen
- Schlafzimmer komplett gedämmt
- Außenwände im OG geschlossen und Dampfbremsfolie zum Teil verarbeitet
- Treppenhauswand beplankt
- Keller trocken gelegt
- jede Menge Kabel verlegt
- sichtbaren Unterzug in der Küche zum Verkleiden vorbereitet
- teilweise schon Rigips auf die Spanplatten geschraubt, das spart beim Bohren für die Steckdose Zeit und Arbeit






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen