Dienstag, 19. Februar 2013

Blau, Blau, Blau...blüht unsere Decke

Es hat sich wieder einiges getan auf unserer Baustelle:

Wir haben es endlich geschafft, den Voranstrich auf den Sockel aufzutragen. Da es aber immer noch recht kalt wird, haben wir uns entschlossen, das Material nur ganz leicht verdünnt aufzutragen. Da hatten wir dann aber das Problem, dass ein Eimer (wird nur einer mitgeliefert) nicht reicht, um den kompletten Sockel zu streichen.
Zum Glück hatten wir noch PCI Bitumengrundierung vom Keller übrig.
Jetzt ist der Sockel schwarz und wir warten auf bessere Temperaturen, damit wir die Bitumenklebebahnen auch anbringen können und außerdem wollen wir endlich unsere schönen Klinker haben!!




Im EG haben wir die Dampfbremsfolie an der Decke im Wohn-/Essbereich und in der Küche angetackert und die Löcher mit Eurasol abgeklebt. Hier hat sich die Technik bewährt, sich die ganze Rolle an den Arm zu stecken und dann je nach Bedarf abzurollen. Hat den großen Vorteil, dass man sich nicht kleine Stücke abschneiden muss und dann die Schutzfolie vom Klebeband mühsam abfummeln muss.
Unsere Decke ist nun blau :-) Ach ja, die Wände zum Teil auch schon!







Der Kamin wurde eingeschalt und mit Betonestrich ausgegossen, im Heizungskeller haben wir nun einen Sockel für den Kessel. Vorher haben wir den Raum noch mit PCI grundiert und Bitumenschweißbahnen angebracht. Das ist eine ziemliche Sauerei!


Im Bad im OG steht eine Rückwand aus Holzständerwerk für unsere Dusche.


Wir haben mit der Lüftungsanlange angefangen, was sich als gar nicht mal so einfach rausgestellt hat, da man einige Wände hoch muss und dazu Teile des Ständerwerkes entfernen muss. Ziemliche Bastelarbeit...


Der Heizungsinstallateur hat doch gestern schon angefangen:



Ach ja: der Bautrupp unserer zukünftigen Nachbarn hat doch tatsächlich die Frechtheit besessen, bei uns Strom zu klauen!! Die haben ihr Kabel einfach in unseren abgeschlossenen Stromkasten gesteckt und hatten aber leider Pech, dass Christoph sie auf frischer Tat ertappt hat. Gab einen riesen Einlauf von Christoph und viele Ausreden seitens des Bauleiters (es wäre ja so schwer, einen Stromanschluss zu bekommen usw.. Na und?? Soll er sich wie wir auch ein Stromaggregat leihen) und jetzt hängt ein Zwischenzähler dran. Der Bauleiter kann sich aber auch schon drauf einstellen, dass er die Miete für den Stromkasten mit bezahlen darf. Wo kommen wir denn hin??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen