Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kleinkram

Jetzt wohnen wir einen guten Monat in der Keksdose, und haben noch jede Menge Kleinkram vor uns, der irgendwie nicht weniger werden will.

Schon erledigt:
-Aussendämmung auf die Höhe der  Schaumglassteine hochziehen
- Noppenfolie davor (teilweise)
- Türen einbauen
- Kinderzimmer streichen (immerhin eins)

Noch zu tun:
- Bauschutt entsorgen, genauer gesagt Baumischabfall, das Zeug ist teurer als reiner Schutt
- Lampen anbauen
- weitere Möbel aufbauen
- Tapetenleisten montieren
- Fussleisten montieren
- und, und und.

Wir haben also weiter gut zu tun.

Heute war Herr Hillen von ProHaus da, um das Aufmaß für unsere Treppe zu nehmen. Da wir auch das Geländer für die Kellertreppe von ProHaus bekommen, musste jede Stufe einzeln ausgemessen werden. Das ist ein bischen mehr Aufwand als sonst üblich, wenn nur die Treppe nach oben in die Deckenöffnung passen muss.

Je nach Wetter werden wir am Wochenende entweder den Aussenbereich winterfertig machen, das heisst den Bauabfall entsorgen, die Noppenfolie fertig, und alles einmal aufräumen, oder drinnen weiter machen.

Wir müssen dringen ein paar Möbel mehr aufbauen, sonst kommen wir mit dem Auspacken unserer Kartons nicht nach. Das Schlafzimmer werden wir mit Hemnes erweitern, auch wenn ich mich lange gegen Ikea gesträubt habe.


1 Kommentar:

  1. Nur um das hier klar zustellen: Ich hab dich nicht überredet, Hemnes war auch deine Entscheidung, nachdem zwei andere Möbelladen nichts passendes für uns hatten! :-)

    AntwortenLöschen