Mittwoch, 9. Oktober 2013

Kellertreppe fertig!

Nach all den Vorarbeiten (Estrich auf die Betonstufen aufbringen, Zuschneiden, Beizen, Lackieren der Holzstufen) habe ich nun die LEDs über der Kellertreppe montiert und die Trittstufen mit Montagekleber eingeklebt.
Wir finden dass es echt gut geworden ist. 
Die Trittstufen musste ich an manchen Stellen unterfüttern, leider ist mein Estrich nicht so gerade geworden wie der vom Profi. 
Nach dem Nadine & meine Mama fleißig beim beizen & lackieren geholfen haben, passt auch unsere Kellertreppe zur Zukünftigen Holztreppen ins Obergeschoss.

Einziges Missgeschick: Eine Stufe haben wir von der falschen Seite gebeizt, da muss ich noch mal ran.

Hier sind dann auch endlich Bilder der Kellertreppe:



Den Bau der Treppe hab ich ja schon mal gepostet, das spare ich mir fürs erste.
Die Treppenstufen sollten nach Berechnung alle gut 19 cm hoch werden. Wir haben vom Kellerboden zum EG Boden ca.2,85 Lichte Höhe, auf 14 Stufen verteilt. Die meisten schwanken nun zwischen 18,7 und 19,5, beim laufen merkt man nix. Passt also soweit.

Kommentare:

  1. ein bisschen neidisch bi ich ja schon dass du schon am traumhaus werkelst ind ich noch suche :D
    aber vielen lieben dank für deinen tollen Kommentar zum "new Home" beitrag :D ich werde weitersuchen und die hoffnung nicht aufgeben :D

    AntwortenLöschen
  2. Alles kommt zu seiner Zeit :-) Eine tolle Wohnung ist auch was schönes und wir haben auch eeeewig gesucht, bis wir das passende Grundstück gefunden haben.
    Ihr werdet auch was schönes finden, vielleicht müsst ihr euren Suchradius nur ein bischen ausdehnen?

    AntwortenLöschen