Mittwoch, 2. Oktober 2013

Neue Bilder, neuer Look

So, wir haben mal ein paar Bilder gemacht, wir wissen ja, dass ihr neugierig seid :-)

Hier also unser Spritzschutz für das Kochfeld. Wir müssen "nur noch" die beiden Steckdosen rechts davon ein wenig versetzen, da wir das Glas nicht anschneiden möchten. Bei der Elektoinstallation war noch nicht klar, wo genau das Kochfeld mal hinkommt.


Die Kellertreppe. Die Setzstufen sind weiß lackiert und sobal die Tapete komplett gestrichen ist, kommen die Holzstufen drauf!


Unsere Küchentür. Die verschiedenen Tapeten haben wir mit weiß lackierten Holzleisten von einander "getrennt". Im Schlafzimmer haben wir das genauso gemacht.


Gästebadtür


Liebe Freunde, Verwandte, Familie, Nachbarn und alle die uns besuchen kommen: Dies hier ist eure Bad :-)




Das ist das Familenbad für Christoph und mich (und für Klein-Makita irgendwann) :-)

8 Kommentare:

  1. Eure Inneneinrichtung ist wirklich sehr schön und geschmackvoll. Am besten finde ich die Feigen in der Küche. Die sind ein richtiger eyecatcher und machen Lust auf Kochen und Essen. Bin schon sehr auf die kommenden Highlights gespannt...
    L

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen!

    Eure Tapeten und die Gestaltung mit den weißen Leisten dazwischen ist wirklich der Hammer! Da es bei uns ja auch irgendwann ans Tapezieren gehen wird, stelle ich nun einfach mal die Frage: wo habt Ihr denn die Tapete mit den senkrechten Wellen her?
    Sieht wirklich toll aus bei Euch! Werden wir weiter verfolgen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs Kompliment!Freut uns,dass es auch anderen gefällt,was wir ausgesucht haben. Die Tapete mit den Steifen haben wir aus dem Bauhaus in Düsseldorf.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht alles super schick aus, freu mich schon auf den ersten Besuch in der Keksdose!
    Eine kleine Anmerkung: Wenn Dirk und/oder ich Chili oder Nudelsauce kochen, dann finden wir immer Flecke bis knapp hoch zur Dunstabzugshaube, obwohl wir echt aufpassen beim Umrühren. Tomatensauce spritzt einfach schrecklich. Und Fettspritzer vom Fleischanbraten verteilen sich ja auch recht weit und hoch. Wir haben hinter der kompletten Küchenzeile Fliesen, deswegen ist das nicht tragisch, aber die reichen auch hoch bis zur Haube... Mit eurer schönen Feigen-Glasplatte kämen wir nicht weit, die müsste eher doppelt so hoch sein, um die weiße Wand zu bewahren. Egal, ausprobieren, uns eher nicht an den Herd lassen und nötigenfalls nachbessern ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Maren, ja da hast du nicht ganz unrecht. Beim Chillikochen ist das noch kein Problem, das machen wir immer in einem sehr hohen Topf, das spritzt nicht, allerdings sind Nudelsoßen echt fies. Aber die hüpfen auch nur auf die Glasplatte.
    Beim Braten wirds schwierig, da haben wir auch schon einige Spritzer auf der Tapete, aber da streichen wir einfach nochmal drüber und dann kommt eine Schutzlasur drauf, die man abwaschen kann. Wenns gar nicht geht, kommt das Glas weg und ein höheres kommt hin.

    AntwortenLöschen
  7. Wir sind immer noch total begeistert von Eurer Tapetenidee und der Umsetzung und würden das sehr gern auch bei uns so tapezieren. Die Voraussetzung dafür ist natürlich Eure Zustimmung, die wir auf diesem Wege erfragen möchten :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Klar, könnt ihr gerne so machen, wir freuen uns, wenn wir mal andere inspirieren konnten :-) Voraussetzung ist natürlich ein Foto des fertigen Ergebnisses :-)

      Löschen