Mittwoch, 17. Juli 2013

Tapete und Fliesen - Ausbaupaket 4

Wir freuen uns ja total, dass es endlich Sommer ist, aber 32 Grad IM Haus sind dann doch etwas zuviel des Guten. Im OG kann man eigentlich gar nicht arbeiten, ohne sofort in Schweißausbrüche zu geraten und einzig der Gang in den Keller verschafft kurzfristig Kühlung.

Die Hitze kommt eigentlich nur dadurch zustande, dass die Heizung immer noch läuft. Da es aber seit ein paar Tagen im Keller nach Gas riecht, haben wir uns entschlossen, die Heizungs auszuschalten. Der Heizungsfachmann war zwar schon da und hat die undichte Stelle gefunden und repariert, aber der Geruch ist noch da. Sicher ist Sicher. Trocken ist der Estrich eh schon lange!

Ich wollte ja noch die Schritt für Schritt-Anleitung für die Dichtfolie zeigen:

Schritt 1: erstmal eine Ecke einpinseln.



Schritt 2: Dichtband in die Ecke drücken. In der Mitte des Bandes ist ein Schriftzug. Dieser muss in die Ecke





Schritt 3: alles überpinseln, so dass sich das Band nicht mehr von alleine löst, dann trocknen lassen.
Dann das gleiche noch mal in den anderen Ecken und am Boden.




Zum Schluss die ganze Wand und den Boden einpinseln. Das ganze macht man zwei oder drei mal.






Montag (15.07.) kam dann unser viertes Ausbaupaket! Die Menge ist echt überschaubar im Vergleich zum ersten Paket. Bei uns fehlten allerdings noch die Innentüren, das Laminat und die Glasduschwand. Wird alles die Tage nachgeliefert.




Hier haben wir mal unsere Bodenfliesen fürs EG ausgelegt, um zu sehen, welches Verlegemuster uns besser gefällt. Was meint ihr?

halb / halb




ODER

zwei drittel:



Den schönen sonnigen Dienstag haben wir dann im Baumarkt verbracht und uns unter anderem für diese Bodenfliesen entschieden. Sie sollen ins Bad im OG kommen.


Des weiteren haben wir Tapeten für den Flur und unser Schlafzimmer gekauft, einen Wannenträger (die Wanne kommt Freitag) und ein paar Fliesenabschlussleisten, die ein kleines Vermögen gekostet haben. 

Da bekommt der Begriff " Wannenträger" gleich eine neue Bedeutung :-)




Die Decke im EG ist nun komplett fertig und mit Malervlies tapeziert (Danke an meine Eltern fürs Helfen!!)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen