Freitag, 5. Juli 2013

Noch was zum Grundieren

I'm blue dabadidababadei....ja, die Grundierung ist Blau und wenn man sich nicht in einen Schutzanzug steckt man selber auch :-) Mit Wasser und Seife ist nicht viel zu machen, aber nach zwei Tagen fällt die Farbe von alleine ab. Da es zur Zeit aber (endlich) wärmer wird ist es unter dem Schutzanzug einfach zu warm und so nehme ich lieber in Kauf, auch grundiert zu werden.

Empfehlenswert sind bei Arbeiten an der Decke jedenfalls eine Kopfbedeckung und eine Schutzbrille, da es mal tropft. Auf den Bildern haben ich beides nicht, aber ich kann das jetzt auch schon :-)

Wir haben uns entschieden, die Grundierung an Wände und Decken zu sprühen, denn das geht super schnell und einfach.

Wenn man zu zweit arbeitet, geht es noch besser. Einer sprüht und der andere wischt mit einem Quast hinterher. Das ist wichtig, denn wenn man das nicht macht, ist die Grundierung nur ungleichmäßig auf der Wand verteilt. Hier mal ein Bild OHNE nachpinseln:





Hier nun die gleiche Stelle, nachdem ich mit dem Quast drüber gepinselt habe:


Man bekommt die Grundierung quasi einmassiert und so soll es ja auch sein.

Denkt unbedingt dran, die Fenster lückenlos abzukleben! Die Grundierung bekommt man nur mit Verdünnung runter, wenn sie trocken ist und dann ist die Fensterfarbe hinüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen