Montag, 22. Juli 2013

Die ersten Fliesen an der Wand

Den Ausbau unseres Hauses haben wir bei eisiger Kälte begonnen und werden ihn wohl in brüllender Hitze beenden.Nachdem wir uns entschlossen haben, das Estrichprogramm vorzeitig zu beenden, herrschen im Haus auch "nur" noch 25 Grad, statt 32. So lässt es sich schon eher arbeiten, wobei schön auch was anderes ist.

Am Samstag war es zum Glück nicht ganz so heiß draußen und wir haben wieder einiges geschafft:

 - Meine Mama und ich haben die Decken im OG tapeziert, somit sind im ganzen Haus alle Decken fertig und warten auf weiße Farbe.
- Mit Stefan haben wir dann die Flurdecke tapeziert (Stefan ist sehr groß und hat lange Arme :-) )
- Unsere Väter haben im Gästebad mit den Wandfliesen angefangen und Christoph und ich haben am Sonntag noch weiter gemacht.
- Christoph und seine Mutter haben unsere Treppenstufen aus Holzbrettern ausgemessen und zugeschnitten. Wir haben uns nämlich entschieden, dass wir eine Holztreppe in den Keller haben wollen, allerdings war uns die bei ProHaus zu teuer und so werden wir Holtstufen selber machen und beizen und diese auf die Betontreppe aufbringen.

So sieht's aus:







Diese Tapete kommt unter die Schräge im Schlafzimmer (Bild oben) und in den Flur unten.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen