Montag, 22. Juli 2013

Das Motto der Baustelle

Wir haben ein Motto auf unserer Baustelle. Das hatten wir schon seit Anfang an. Wir wussten es nur nicht - bis jetzt! Erst jetzt ist es aufgefallen, dass mindestens einmal pro Tag ein Satz fällt, der sich ungefähr so anhört:

- Ist doch egal, wenn das nicht passt, kommt ja noch Estrich, Spachtelmasse, Tapete, Farbe, Fliesen, Möbel, Schränke etc. dran/vor.

Angefangen hat es beim Estrich, ist ja egal, wie es drunter aussieht, kommt ja noch Estrich drauf. Die Gipsplatten sind an einer Stelle nicht gut verschraubt? Egal, spachelt sich weg. Die Tapete ist nicht soooo korrekt abgeschnitte? Egal, kommt ja noch Farbe drauf. Das lässt sich beliebig durch alle Gewerke durchziehen.
Wir sind halt alle keine gelernten Handwerker und so wird auch nicht alles im Haus zu 100% perfekt. Ist nun mal so und dürfte allen anderen auch so gehen. Wichtig ist, dass es uns gefällt und man am Ende die "gepfuschten" Stellen nicht mehr sieht! Zur Not, kommt halt ein Bild davor
  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen