Freitag, 7. Juni 2013

Schleifparty auf Estrich

Herrje, was ist das schön!! Estich im Haus gibt gleich ein anderes Hausgefühl. Fast, als könnte man schon einziehen...naja, aber eben nur fast.

Wir hatten eigentlich eine Tropenhitze erwartet, aber es war nur im OG etwas feucht an den Fenstern. Liegt wohl am Estrich (Zementestrich), dass dieser nicht so wahnsinnig viel Wasser ausschüttet, so dass wir nun doch keinen Bautrockner brauchen, wie Anfangs vermutet. Jedenfalls sind wir sehr zufrieden mit dem Estrich und besonders freuen wir uns, dass wir den ganzen "Dreck" darunter nicht mehr sehen müssen. :-)

Am Samstag geben wir eine kleine Schleifparty, wer mitfeiern möchte, ist herzlich eingeladen :-) Wir sind mit 3-4 Schwingschleifern ausgestattet, davon eine Schleifgiraffe. Mal sehen, wie lange das Unterfangen dauert, das 4. Materialpaket ist schon bestellt.

Momentan befassen wir uns (endlich) mit der Küchenplanung und da könnte nächsten Samstag schon die Entscheidung fallen. Da gehen wir nämlich nicht auf den Bau, da unsere Nachbarschaft ein Grillfest veranstaltet. Finde ich super, um sich mal kennen zu lernen und sich mit allen zu treffen.

Das beste: unsere Klinker an der Hausfront werden wieder abgerissen und neu und dann hoffentlich grade wieder hochgezogen. Ich hatte ja berichtet, dass da im wahrsten Sinne was "schief" gelaufen ist und das wollten wir so nicht hinnehmen. Diskussion mit Prohaus und nun wirds neu gemacht. Bin mal gespannt.

Nachtrag 10.06.2013: Der Klinkertrupp war Freitag da und hat die Wand grader gemacht. Perfekt ist es immer noch nicht, aber wenn man es nicht weiß, muss man schon seeeehr genau hinsehen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen