Montag, 17. Juni 2013

Küche

Wir haben nun endlich, nach monatelangem Überlegen, was wollen wir und was darf es kosten, eine Küche gekauft.

Angefangen hatten wir schon letztes Jahr im November, aber dann waren wir uns nicht einig, wie soll die Front und wie die Arbeitsplatte aussehen. Da gingen unsere Geschmäcker doch auseinander. In der Zwischenzeit hat sich das geändert und wir haben uns auf Magnolie Hochglanz als Front und Mandelholz Repro als Arbeitsplatte geeinigt.

Gekauft haben wir das Schmuckstück bei MEDA Küchen in Ratingen. Dieses Geschäft können wir wärmstens empfehlen; die Beratung war die beste und ehrlichste, die wir in all den unterschiedlichen Läden bekommen haben. Der Service war einwandfrei, jede Absprache wurde eingehalten und beim Preis ist man uns auch entgegengekommen.

Wir sind sehr glücklich mit der Küche und haben sie für Anfang September bestellt. Diesen Monat werden wir auch die Wohnung kündigen, denn der September steht als Umzugsmonat fest!! :-)

Da wir Samstag die Küche gekauft haben, mussten wir Sonntag weiter arbeiten. Meine Schwiegereltern haben wieder für die Verpflegung gesorgt und mal unser EG vom ganzen Schleifstaub befreit. Da kommt doch einiges zusammen! Christoph, Anna und ich haben derweil die Schwingschleifer im OG geschwungen.
Nachdem die Fenster in Arbeitszimmer und Gästebad abgeklebt waren, habe ich dort gleich die Grundierung aufgetragen. ProHaus liefert 3 riesige Kanister (ich glaub à 30 kg). Wir haben uns eine Sprühpistole gekauft, damit geht es zwar an einer großen Fläche schneller, aber nicht unbedingt ordentlicher. Das muss ich mir noch genauer ansehen.

3 Kommentare:

  1. Hihi, Dirk und ich sind uns von Anfang an einig gewesen bei der Küche - und zwar in Bezug auf genau einen einzigen Punkt: Hochglanzfronten kommen uns nicht in die Wohnung. Ist doch schön, wenn alle etwas anderes gut finden und sich schlussendlich doch geeinigt wird! Wir grabbeln dann mal alles an bei eurer Einweichungsparty, einverstanden? :-D

    AntwortenLöschen
  2. BTW: Wer von Euch putzt eigentlich die Hochglanzfronten??? >:->

    AntwortenLöschen
  3. Es geht sogar mit den Fingerabdrücken auf den Fronten.Wir haben das mal im Küchenstudio getestet:-) Und wir haben ja Griffe,das sollte gehen.Wenn nicht wird halt einmal drüber gewischt.Was glaubst du,wer die wohl putzen darf??...

    AntwortenLöschen