Sonntag, 14. April 2013

Wortschatzentwicklung beim Ausbau

Nachdem wir nun gute zweieinhalb Monate unsere Keksdose ausbauen, ist der anfängliche Enthusiasmus doch etwas zurückgegangen - obwohl wir gewaltige Fortschritte gemacht haben.

Man bemerkt deutlich eine Reduktion des auf der Baustelle verwendeten Wortschatzes - und dabei gibt es sogar nur alkoholfreies Bier. Hier nun meine Top 5 der meistverwendeten Ausdrücke:

1. "Wo ist..." drückt die nervenaufreibende Suche nach dem richtigen Werkzeug aus. Meist gefolgt von
2. "Wer hat ..." keine weiteren Kommentare :-)
3. "Makita" bezieht sich je nach Kontext auf zwei Szenarien
     a) in der Pause ausgesprochen, auf den zukünftigen Namen einer ungezeugten Tochter
     b) laut von der Leiter aus geschrien, kann es wie folgt transkribiert werden: "Egal wer das hört, meine      
     Arme werden lahm, man bringe mir schnellstmöglich den Akkuschrauber nebst passendem Bit"
4. zensiert
5.zensiert

4. & 5. beziehen sich auf den jeweiligen Lieblingsfluch eines jeden am Bau beteiligten.

Noch Fragen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen