Dienstag, 23. April 2013

Nur mal kurz zwischendurch

Ja, wir sind noch da und wir bauen auch noch. Deswegen kommen wir grad nicht zum Schreiben. Allerdings haben wir uns am Sonntag und gestern eine Pause gegönnt und waren nicht am Haus. Man merkt doch deutlich, dass die Energie stark nachlässt, wenn man jeden Tag nach der Arbeit und am Wochenende sein Haus ausbaut.

Jedenfalls sind letzte Woche unsere Klinker gekommen (werden statt wie geplant in KW 16 erst in KW 18) angebracht. Seit heute haben wir auch eine Wasseruhr und diese Woche soll auch noch unser Außenanschluss fertig gestellt werden, so dass der Klinkertrupp genug Wasser hat.

Wir waren natürlich auch fleißig: Das Badezimmer oben hat nun grüne Wände, fehlt noch Decke und Schräge, unsere Rolläden gehen nun dank Zeitschaltuhr automatisch hoch und runter, alle Kabel sind in den Wänden gefunden worden, die Badezimmer-und Flurdecke ist für Spots verkabelt und muss noch verkleidet werden, im Arbeitszimmer haben wir das LAS-Rohr mit Feuerfestem Gipskarton ummantelt und an der Wand hängt nun auch die Dampfbremsfolie.
Einige Bodendurchbrüche haben wir auch schon geschlossen und verspachtelt ist auch schon ne ganze Menge.

Nun wollen wir nächstes Wochenende vom 01 - 05. Mai nochmal Vollgas geben, um dann hoffentlich den Trockenbau abschließen zu können. Wir können nämlich langsam keinen Gipskarton mehr sehen :-)


An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich Maren und Dirk grüßen, die uns fleißig verfolgen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen