Freitag, 26. April 2013

Neue Bilder

Heute gibts mal nur Bilder und wenig Text, wir kommen halt stückchenweise vorwärts. Das Treppenhaus ist bereits aufgedoppelt, muss noch ausgerichtet werden, die Badezimmerdecke wird am WE vergipst, es wird weiter gespachtelt, geschraubt und gebohrt.




Mit Klinker, zwar noch nicht am Haus, aber immerhin schon mal da und der Mörtel kommt aus meiner HeimatSTADT (für dich, Mama) :-)

Küchendecke

Die Bauherren bei der Arbeit




Das Badezimmer.Links kommt die Wanne hin, vor Kopf das WC und rechs die Dusche. Die Ecke dahinter ist für Wäschekorb und co.

4 Kommentare:

  1. Hi Nadine,

    wir haben momentan ein kleines Problem mit unserer Statik. Ich hätte mal zwei Fragen dazu. Wie lange musstet ihr auf eure Statik warten und musstet ihr eure Statik auch nochmal von eienm unabhängigen Sachverständigen prüfen lassen?

    Gruß

    Falk

    AntwortenLöschen
  2. Hi Falk,

    unsere Statik ist zusammen mit unserem Bauantrag gekommen, wir hatten soweit keine Probleme und keinen weiteren Sachverständigen.

    Bei uns gab es die Auflage, Resonanzen<50Hz in der Kellerdecke auszuschliessen, dafür musste die Statik neu berechnet werden, auch das war innerhalb von einer Woche oder so erledigt.

    Gruß Christoph

    AntwortenLöschen
  3. OK, danke! Wir haben unsere Statik halt leider erst zweieinhalb Wochen NACH der GENEHMIGUNG bekommen. Seufz.
    Freut mich aber, dass es bei euch doch relativ reibungslos klappt!
    PS: Morgen sind wir in Essen unterwegs, Schnäppchen fangen. Ist ja fast bei euch ums Eck. By the Way: Wisst ihr noch wieviele Säcke Unterstopfmörtel ihr gebraucht habt?

    LG

    Falk

    AntwortenLöschen
  4. Hi Falk,
    Dann kommt doch vorbei :-) Wir werden dieses Wochenende - also ab heute - versuchen den Trockenbau fertig zu bekommen.
    Wir haben ca. 15 Säcke PCI Quellmörtel verbraucht.

    Gruss Christoph

    AntwortenLöschen