Samstag, 19. Januar 2013

Vorbereitungen für die ersten Ausbaupakete

Was gibt es schöneres, als bei -3 Grad Außentemperatur zwei Kellerfenster einzubauen, Bauschutt, der auf der Baustelle zurück gelassen wurde zu sortieren, Schnee aus dem Haus zu fegen, den Bürgersteig von Schnee und Eis zu befreien usw.?? Genau, nichts, und deswegen haben wir genau das heute gemacht.

Meine Eltern und Christophs Eltern, Christophs Bruder und ein Freund von uns haben uns dabei unterstützt. Es war wirklich sehr kalt, aber sobald man in Bewegung war, gings. Mein Papa hat sich erstmal darum gekümmert, dass wir Licht ins Haus bekommen und hat dafür zwei Leuchten an den Stom angeschlossen und an die Decke im Eingangsbereich und im Flur im Keller angeschraubt.

Die Baukolonne hat jede Menge Müll hinterlassen, unter anderem auch sehr viele Bierflaschen und Verpackungen von Lebensmitteln. Fanden wir nicht ganz so gut, ließ sich aber nicht ändern. Wir haben dann den Bauschuttberg nach Plastik und Holz getrennt und das Holz am Ende des Grundstücks zwischengelagert. Entweder wir können es noch für irgendwas brauchen oder es landet im Ofen :-)

Dann wurde unser Bauklo angeschlossen, wir haben den ganzen Schnee vom Holzständerwerk gefegt und gefühlte 20 mal den Boden von Staub und Dreck befreit.

Um das Material der ersten Ausbaupakete einfacher ins Haus zu bekommen hat Christoph am Freitag Morgen schon eine Rampe vom Bürgersteig zum Haus gebaut. Hier noch ein paar Fotos, allerdings von Freitag. Heute sind das Wohnzimmer und die Küche leer.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen