Mittwoch, 23. Januar 2013

Anlieferung Ausbaupakete 1-3 Tag eins

Für den Dienstag, 22.01.13 waren die Spanplatten und die Dämmwolle angekündigt. Insgesamt zwei LKW.

Am Montag habe ich alle durch telefoniert und versucht, die Ankuftszeiten der LKW nacheinander zu organisieren. Das ist dabei rausgekommen:

Die Spanplatten waren für 07:00 Uhr angekündigt und der Fahrer sollte sich eine Stunde vorher bei uns melden. Also sind wir um 06:00 Uhr aufgestanden und um halb acht losgefahren, da der Fahrer noch nicht angerufen hatte. Am Ende war es dann so, dass die Spanplatten um 13 Uhr kamen und zehn Minuten später kam die Dämmwolle. Der Fahrer der Dämmwolle konnte kein Word Deutsch und so hat es etwas gedauert, ihm klar zu machen, dass er noch warten muss, bis die Spanplatten abgeladen waren.

Als der Fahrer die LKW Plane zur Seite zog, kamen ganz schön viele Rollen Dämmung zum Vorschein. Es waren aber "nur" ca. 80 Rollen. 

Wir waren 9 Leute und somit hatten wir innerhalb von 2 Stunden sämtliches Material reingetragen. Was also tun, mit der vielen Zeit, der Tag war ja noch jung ? Richtig: dämmen!! Am Ende des Tages hatten wir die Außenwände in Küche und Wohnzimmer fast komplett gedämmt.
Das mitgelieferte Dämmmesser fanden wir nicht so gut, wir haben stattdessen ein altes Brotmesser genommen, das ging wesentlich besser.

Die Dämmung ist zwar besser, als dieses gelbe Zeug, kratzt aber trotzdem und man sollte auf jeden Fall eine Atemschutzmaske bzw. Staubschutzmaske und eine Schutzbrille tragen. Selbst nach dem Duschen hat man noch das Gefühl, als wäre man noch voller Wolle :-)





Es sieht schlimmer aus, als es eigentlich ist. Bei zugefrorener Straße kann man die Rollen prima einfach drüber rutschen lassen!

Wir haben gedacht, dass das Haus mit den Platten und der Wolle so voll wäre, dass man nicht mehr drin laufen kann, aber die Spanplatten auf dem Foto oben sind alle, die angeliefert wurden. Die Dämmung haben wir wie folgt aufgeteilt:

Alle 240-er Rollen ins Dachgeschoss, da diese für die Dämmung der Dachschrägen verwendent werden
2/3 160er und 50er Dämmung im EG und den Rest nach oben. Die 160er ist für die Außenwände unten und oben, die 50er ist für alle Innenwände.
Alle 100er Rollen im EG, die sind für die Decke im EG.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen