Freitag, 25. Januar 2013

Anlieferung Ausbaupakete 1-3 Tag zwei


Nachdem gestern die LKW erst gegen Mittag kamen, war es heute so, dass der erste LKW mit der Heizungsanlage um 08:00 Uhr schon da war, wir aber grad erst aufgestanden waren. Also schnelle Wäsche, anziehen und los.
Kaum hatte der Fahrer die drei Paletten abgeladen kam auch schon der nächste und hatte die Lüftungsanlage dabei. Das waren nochmal drei Paletten. Klingt alles erstmal total viel, war aber halb so wild.
Zwischen der Anlieferung der Heizung und der Lüftungsanlage hatten wie die Heizungssachen schon in den Keller getragen. Bis auf den Brennwertkessel, der wurde später runter getragen, da er sehr schwer ist.

Man hat zwar 5 Tage Zeit, das ganze Zeug zu kontrollieren, aber selbst das ist unmöglich. Es sind viel zu viele Kleinteile, die alle einzeln verpackt sind und man zum einen nicht weiß, was das für Teile sind und wie die heißen und zum anderen lassen sich Rohre und Matten extrem schlecht prüfen.

Dann kam der dritte LKW und bracht die Gipskartonplatten. Die sind wesentlich schwerer als die Spanplatten und wir haben das die Männer tragen lassen und die Frauen haben gedämmt :-) Wir haben alle grünen Platten nach oben getragen und im Badezimmer gelagert, alle anderen lagern in der Küche und im Wohnzimmer. Obwohl jetzt alles Material im Haus ist, kann man sich noch wunderbar frei bewegen und muss nicht über irgendwas drüber klettern. Das funktioniert natürlich nur mit Keller.
Wenn man das ganze Heizungszeug im EG lagern muss, wird es knapp mit dem Platz, da man im OG nicht viel lagern kann, da die Decke noch nicht viel Gewicht tragen kann.

Wir haben auch die Dachschrägen zum Teil gedämmt, das EG haben wir komplett abgeschlossen (nur die Außenwände).
Leider habe ich vergessen, ein Foto der Anlieferung der Ausbaupakete zu machen, aberhier sind welche von den eingelagerten Materialien. Es sieht sehr viel aus, ist aber zum Reintragen halb so wild, wenn man mind. 5-6 Leute zum Helfen hat. Wir hatten Hilfe von 7 lieben Menschen und das ganze Zeug war in unter einer Stunde im Haus (obwohl nur 5 Leute getragen haben und die anderen gedämmt)

Leider unscharf, aber das ist Heizungsmaterial
Frischluftanlage links im Bild und hinten links die Solarkollektoren

Stapelweise Verlegeplatten für die Fußbodenheizung

Elektropaket (nicht von ProHaus)
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen