Mittwoch, 14. November 2012

Kleine Katastrophen 2

Es ist wie verhext!! Alles könnte so schön klappen, wenn man es nur selber machen würde/könnte.

Die Laterne steht immer noch mitten in der Einfahrt und soll irgendwann versetzt werden und bis dahin kann der Tiefbauer nicht mit seinem riesen LKW aufs Grundstück fahren. Blöd nur, dass es bald Ende November ist, der Dezember auch nur drei Arbeitswochen hat und wir dann ganz schnell sowohl aus der Preisbindung bei ProHaus als auch bei der Bank raus sind. Bei der Bank stehen dann Bereitstellungszinsen an, die sicher nicht ohne sind bei der Summe.
Bei ProHaus könnten wir noch Glück haben, es ist ja nicht zwingend gesagt, dass sich irgendwo ein Preis erhöht. Aber bei unserem Glück schlagen die auch noch mal zu...

Der gute Mann von der Stadt Meerbusch hat auch keinen Bock mehr auf das Thema Laterne, was ich ja verstehen kann, aber muss er mir das so direkt sagen? Ich kann doch nichts dafür, dass da irgendeine Planungsleuchte versagt hat und uns das Ding mitten in die Einfahrt stellt!

Wir wollen doch nur endlich anfangen!! Wir haben unseren ganzen Jahresurlaub bis auf ein paar Tage aufgespart, um dann viel am Haus machen zu können, aber so wie es momentan aussieht, können wir das vergessen. Den Urlaub müssen wir trotzdem nehmen (und wir können auch sehr gut mal ne Pause vertragen), können aber damit nichts anfangen.

Ach ja und zu dem Zeitpunkt, zu dem eigentlich der Keller geliefert werden soll, soll die Straße geteert werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen