Donnerstag, 13. Februar 2014

Wir versuchen uns dann auch mal an Telefon und Internet...

Man liest ja immer wieder auf diversen Baublogs, dass das mit dem Telefon-und Internetanschluss nicht so einfach ist. Die Erfahrung haben wir auch gemacht, allerdings sind wir noch total entspannt, da wir beide Besitzer eines Mobiltelefons sind und dort auch das Internet nutzen können.

Daher hatte ein Festnetzanschluss nicht die oberste Priorität, aber jetzt wollen wir es wissen!
Die Leitung wurde uns von der bekannten Firma in pink gelegt, aber dort wollen wir auf keinen Fall einen Vertrag abschließen!! Warum...liegt ja auf der Hand :-)

Zuerst haben wir es bei Vodafone versucht, aber die wollen immer die Daten unseres Vorbesitzers wissen? Vorbesitzer?? Angelich sei die Leitung belegt, die pinken behaupten aber, die Leitung wäre frei. Naja, Tschüss, Vodafone, mit uns wird das leider nichts.

Nun versuchen wir es mit 1&1 und auch die wollten die Daten des Vorbesitzers wissen. Nach meinem Hinweis, dass es sich um einen Neubau handelt, bekam ich die Bestätigung, dass sich ein Techniker zwecks Vor-Ort-Termin melden würde. Na, das klingt ja schon mal kompetenter und jetzt warten wir mal ab.

Update 12.03.2014: Naja, da war ich wohl ein wenig zu voreilig... Unser Auftrag ist bei 1&1 immer noch in Bearbeitung. Es scheint wohl das gleiche Problem zu sein, wie zuvor bei Vodafone. Die Telekom sagt, es wäre keine Leitung in unserem Gebiet frei und man müsste warten, bis entweder jemand seinen Anschluss kündigt oder umzieht...Ich lach mich tot!! :-) Wieso sollte einer das machen? Jedenfalls heißt es jetzt warten...darauf, dass die Telekom sich gnädig erweist und uns ne Leitung schaltet, die liegt nämlich schon seit einem Jahr dort verbuddelt.
Aber wahrscheinlich sind die sauer, dass wir keinen Vertrag bei denen haben und lassen uns nun hängen.

Update 12.05.2014: Oh mann...ich glaube es geht einfacher, eine Audienz beim Papst zu bekommen, als einen Telefon und Internetanschluss!! Wir mussten nun einen Standardanschluss bei der Telekom beauftragen, da die für 1&1 keinen Finger krum gemacht haben. Natürlich kann man das auch aussitzen, aber dann wird das nie was. Also dort Anfang April den Anschluss für Telefon beantragt und siehe da...Ende JUNI haben wir dann auch mal nen Schaltungstermin.
Danach übernimmt 1&1 wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen