Mittwoch, 19. Februar 2014

Treppenhaus fertig beleuchtet!

Sämtliche SLV LED Einbauspots sind nun eingebaut und leuchten. Ich musste einen zweiten Treiber einbauen, offenbar sind die Leitungsverluste zu groß, um alle 8 LEDs an einem Treiber zu betreiben.

Ich tippe da mal auf die Übergangswiderstände in den verbauten Klemmen.

Wir haben jetzt also zweimal das folgende set up: 4x die SLV LED an einem 12VA SLV Treiber. Die Kabellängen sind auch jenseits der Spec, aber was soll's:



Sieht klasse aus und funktioniert. Ich hatte ein wenig Sorge bei der Kabelsuche für die oberen Leuchten, immerhin waren die 6 Monate hinter dem GK verschwunden, und die Wände & Treppen sind doch etwas anders als gedacht. 

Wir haben uns ebenfalls von ProHaus einen Riss der Treppe schicken lassen, diesen offenbar aber falsch angeklebt, daher passten die geplanten Einbaustellen nicht mehr mit den tatsächlichen zusammen.

Tip: die Kabel einen guten Meter vertikal über die Einbaustelle laufen lassen, so dass eine Verschiebung entlag des Kabels möglich bleibt. Von 4 Spots sind nur zwei an der geplanten Stelle.

Das Aussägen der Löcher hat fast gut geklappt, ich bin nur auf einen tragenden Balken gestoßen und hab nur ein Kabel angesägt. Geht mit einer Stichsäge, Multitool wäre wohl besser.

1 Kommentar: