Samstag, 11. Mai 2013

Daumen vs. Kreissäge

Ratet mal wer gewonnen hat. Aber immer schön der Reihe nach:

Letzte Woche wollte ich noch kurz eine Latte auf der Kreissäge zuschneiden. Auf der Kreissäge, die vor Wochen schon den Spitznamen "Fingerfresser" (sic!) bekommen hat. Der Schnittschutz war natürlich abgebaut, der ist immer im Weg.

Und wie es kommen musste, habe ich nicht aufgepasst und von oben in das Sägeblatt gefasst - während die Säge lief. Kurzes Fluchen, tat nicht mal weh. Dann hab ich das Blut gesehen und da war klar, da reicht nicht nur ein Pflaster.

Fehler 1: Bei Kreissägen immer aufpassen

Also rein ins Haus, von meinem Schwiegerpapa einen ersten Druckverband anlegen lassen. Nadine vom Gerüst runter - sie hat grad unseren Dachüberstand gestrichen, von der Nachbarin den Weg zum Krankenhaus erklären lassen und los.

Fehler 2: In der Notaufnahme kam die Frage: Haben Sie starke Schmerzen? Ich Trottel hab "Nein" gesagt und 1,5h Wartezeit gewonnen.

Danach Wunde desinfizieren.

Fehler 3: Davon ausgehen, dass das Personal im KH vernünftig arbeitet.

Ich habe eine billige Gaze direkt in die Wunde gelegt bekommen. Ein paar Tage später wollte meine Cousine - eine Top Krankenschwestern und mittlerweile eine Koryphäe beim verspachteln - den Verband wechseln und hat das Zeug nicht raus bekommen. Also ab ins nächste KH, diesmal mit Personal meines Vertrauens - meine Tante, auch Krankenschwester.
Die Details erspare ich Euch, in 6 Woche oder so ist mein Finger wieder in Ordnung.



Auf Wunsch poste ich auch gerne noch ein hübsches blutiges Foto der frischen Wunde.

5 Kommentare:

  1. Ohha! Dann mal gute Besserung! Am besten nimmst du dir ein kühles Getränk und schaust den anderen bei der Arbeit zu :-) Kann ja auch ganz schön sein. Viele Grüße Jenny und Flo

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich bin irgendwie immer noch mittendrin - hab meinem Arbeitshandschuh den Daumen abgeschnitten und weiter mitgemacht. Nur Schrauben mit Links festhalten geht überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Puh, das war ja mein persönlicher Alptraum während der ganzen Bauzeit - zum Glück ist bei uns (erstaunlicherweise) alles gut gegangen.

    Wichtig ist - der Daumen ist noch dran ; ) alles andere kann heilen. Gute Besserung : )

    AntwortenLöschen
  4. Ihr dokumentiert aber auch alles! Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Neeeee, ALLES wäre, wenn wir in regelmäßigen Abständen den Daumen fotografieren und posten würden :-) Außerdem sollte sich jeder zukünftige Bauherr der Gefahren bewusst sein. Wir testen das für euch :-)

    AntwortenLöschen