Dienstag, 17. Januar 2012

Grundstücksuche

Da wir aus eigener Erfahrung und dem durchstöbern von diversen anderen Blogs festgestellt haben, dass ein eigenes Grundstück ein gutes Argumentationsmittel ist, wenn man mit Fertighausanbietern spricht, sind wir nun schon einige Zeit auf Grundstückssuche.
Und mal wieder kreist alles um Meerbusch. Dort gibt es ein Neubaugebiet wo die Flächen eines ehemaligen und nur noch auf den veralteten Google Maps Bildern zu findenden Bauernhofs bebaut werden.
Neubaugebiete in unserer Wunschgegend rund um Düsseldorf sind ohnehin schon selten, und dann oftmals auch noch sehr teuer. Von Baulücken wollen wir da erst einmal gar nicht anfangen, die sind selten, stehen nie zum Verkauf, und wenn doch, kostet alleine das Bauland schon unser Gesamtbudget.
Von den ganzen Musterhausbesuchen sind nur ein paar Anbieter in die nähere Auswahl gekommen:

ProHaus
Schwörer
Haas
Danhaus
Schwabenhaus
Holz & Raum

Aktuell wird das mit unserer Budgetplanung echt spannend, die ersten Angebote sind zu teuer, aber da hatten wir auch noch kein Grundstück, um ein klares Szenario vorzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen