Donnerstag, 11. Oktober 2012

Wir haben eine Hausnummer!!

Endlich hat unser noch nicht gebautes Haus auch eine Nummer: 16 :-) Das gefällt uns!

Die Baugenehmigung soll auch diese oder nächste Woche kommen, dann kann es endlich weiter gehen. Die Kaufpreissicherstellung wurde von unserer Bank auch genehmigt und ProHaus hat sie auch akzeptiert.

Jetzt warten wir noch auf Angebote zum Ausschachten der Baugrube und für Dämmmaterial für den Keller. Hoffentlich kommt die Baugenehmigung diese Woche!!

Dummerweise befindet sich die Straße, in der unser Häuschen stehen soll, momentan in der Bauphase. Heißt sie wird in eine richtige Straße verwandelt. Jetzt ist unsere Hoffnung, dass wir die Baugrube ausschachten können, bevor die Straße Ende Oktober fertig ist. So würden wir zwei Wochen Zeit sparen. Vorausgesetzt, die Baugenehmigung kommt diese Woche noch.

Wenn nicht, müssen wir erst warten, bis die Stadt die Straße abgenommen hat und dann dürfen wir mit dem schweren Gerät drauf. Eine Strassensperre muss dafür auch noch beantragt werden.

Ich kann nur hoffen, dass der Winter nicht allzu kalt wird!! Dämmen bei eisigen Temperaturen ist echt nicht mein Traum :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen