Donnerstag, 15. März 2012

Neuigkeiten!

Sooo Zeit für ein kleine Aktualisierung. Ich bin leider nicht zu regelmäßigen Posts gekommen, daher nun einmal in Kürze:

- Wir haben das Grundstück in Osterrath gekauft, die Urkunde vom Notar liegt schon bei uns

- Mein Papa hat in letzter Sekunde noch einen Finanzierungsvermittler gefunden, der sagenhafte 3,25% für 20 Jahre Zinsbindung anbietet. Angefragt, gefühlte 1000 Seiten Unterlagen zusammengestellt (werden wohl eher so 50 gewesen sein) und dann das Angebot angenommen. Nun warten wir auf den Vertrag.

- und das wichtigste von allem: Wir haben entschieden mit ProHaus zu bauen und uns ein Angebotshaus aus der letzten Aktion gesichert. Wir bekommen also ein ProFamily 135 mit Keller!

Das Haus bekommt das ein oder andere Extra:
  • einen Kamin
  • kontrollierte Belüftung mit Wärmerückgewinnung
  • 3-fach Verglasung
  • 12 cm Perimeterdämmung unter der Bodenplatte und um den ganzen Keller
Unsere Entscheidung von ProHaus war am Ende recht einfach - nur mit den ganzen Eigenleistungen bekommen wir ein Haus das zwar unser Planbudget streckt, aber noch recht einfach in unserem monatlichen Belastungsrahmen bleibt.
Letztlich eine finanzielle Entscheidung, aber ich bin auch von dem Wandaufbau von ProHaus überzeugt. Wir werden eine fest gemauerte Ziegelfassade bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen