Sonntag, 13. Januar 2013

Strom oder nicht Strom, das ist hier die Frage...

Wir hatten uns ja bei Baubeginn dagegen entschieden, Baustrom zu legen, da unser Tiefbauer uns sagte, dass der Baustromkasten beim Ausheben der Kellergrube im Weg stehen würde und fürs Ausheben braucht er keinen Strom.
Für die Jungs von Gussek Kellerbau haben wir ein Stromaggregat gehabt und haben auch Strom vom Nachbarn bekommen. Bis dahin also recht problemlos.

Nun kommt aber morgen (OH MEIN GOTT: MORGEN!!) unser Haus und da muss etwas mehr Strom her. Geplant war, dass die Stadt am Mittwoch dieser Woche ( 09.01.13) ausschachtet und der Elektriker am Donnerstag den Zähler einbaut und alles anschließt.
Am Montag bekommen wir dann durch Zufall mit, dass die Straßenbaufirma am Mittwoch die Straße teeren will. Das wollten die ja schon seit  Monaten machen und eigentlich sollte die Straße bereits seit Oktober fertig sein. Dann kam das nasse und kalte Wetter und es wurde nichts aus dem teeren.

Gut, dann haben wir den Termin mit der Stadt und dem Elektriker auf letzten Freitag verschoben. Am Mittwoch stellte sich dann raus, dass die Straße bis auf weiteres nicht fertig gestellt werden kann, da es ja jetzt wieder friert. Oh mann..heute so, morgen so..Naja, den Termin haben wir bei Freitag belassen und die Stadt hat auch gut gearbeitet, der Elektiker hat sich auch gekümmert.

Blöderweise wurde der Zähler an eine falsche Adresse geschickt, so dass dieser nicht wie geplant Freitag eingebaut werden konnte. Problem: Montag Morgen kommt die Kolonne und es ist kein Strom da!!!
Zumindest nicht, bis der Zähler da ist. Wenn wir Glück haben hat der Maschinenverleihservice Boels in Willich noch ein Aggregat, das sie uns Montag liefern können.

Aber das war ja wieder klar, wieso sollte auch mal etwas reibungslos klappen. Hoffen wir, dass sich die Jungs solange beschäftigen können, bis der Zähler da ist. 




2 Kommentare:

  1. ich finde das alles so dermaßen spannen und verfolge euren Bau interaktiv von frankfurt aus sehr gesapnnt mit, auch wenn ich immer nur die hälfte aller begriffe kenne und verstehe ;-), aber ich freu mich riesig für euch! Weiter so und viel Kraft wünshc ich euch

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir!! Du kannst gerne fragen, wenn irgendwas unklar ist,wir erklären es dir gerne :-)

    AntwortenLöschen