Donnerstag, 11. Juli 2013

Update der letzten Tage

Momentan kommen wir nicht wirklich zum bloggen, da wir jeden Abend auf der Baustelle sind und natürlich immer noch spachteln und schleifen! Es ist wahnsinn - man findet immer wieder irgendwo eine kleine Macke oder eine Riefe, die man noch wegmachen will. Also Spachtelmasse anrühren, kurz trocknen lassen (geht bei den momentanen Temperarturen im Haus super schnell) und direkt abschleifen. Aber bald ist auch dieses leidige Kapitel abgeschlossen.

Unsere Heizung läuft zur Zeit auf dem Estrichtrockenprogramm, aber nicht, um den Estrich zu trocknen, sondern wegen der Fußbodenheizung - der Estrich und vor allem die Fliesen sollen ja keinen Sprung bekommen, wenn wir die Heizung im Winter aufdrehen.
Daher ist es nun recht kuschelig bei uns.

Am Samstag haben wir schon die Decken im Arbeitszimmer und im Bad tapeziert. Wir haben uns doch gegen die Raufaser entschieden und werden Vliestapeten anbringen. Die Raufaser kommt erstmal in die Kinderzimmer, da wir die eh erstmal nicht brauchen und dann noch in den Keller.
Die Vliestapete für die Decken ist einfaches Malervlies mit 1,06 m Breite, was das Anbringen nicht ganz unkompliziert macht. Muss "nur noch" weiß gestrichen werden und fertig.





Um das Treppenhaus spachteln und schleifen zu können, mussten wir die Bautreppe abbauen und haben nun einen Abgrund.






Spachteln falsch:




Spachteln (halbwegs, weil noch ne kleine Rille drin ist) richtig:



Gestern hab ich dann schon mal die Dichtungsstreifen und die flüssige Dichtfolie im Gästebad aufgetragen. Das ist mal ne angenehme Arbeit, denn sie geht einfach und relativ schnell. Hier nur das Endergebnis, morgen zeig ich euch die Schritt für Schritt Bilder, die sind nur leider grad nicht verfügbar.



Zum Schluss noch ein Blick in unseren wunderschönen Garten :-) Ja, ich weiß, wir müssten dringend aufräumen, machen wir aber erst nach dem Umzug.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen