Montag, 15. April 2013

Jetzt wird es grün - und endlich Frühling!

Nach blau kam weiß und nun sind wir bei grün :-) Dieses Wochenende waren die Badezimmer dran.
Leider liefert ProHaus keine grünen Rigipsplatten für die Badezimmerdecken, dabei machen die dort am meisten Sinn, da Wärme (Dampf) nach oben steigt. Die normalen weißen Rigipsplatten fanden wir dafür sinnlos und haben uns grüne gekauft.

Das Gästebad ist nun komplett grün und muss "nur noch" verspachtelt werden (vor allem dort, wo uns eine große Platte gebrochen ist) und auch das Hauptbad hat grüne Wände. Fehlt noch die Schräge und die Decke, aber dafür müssen wir uns erst noch überlegen, wo genau unsere Deckenspots hin sollen. Das ist gar nicht so einfach.



Im Wohnzimmer sind nun alle Deckenplatten dran und mein Vater hat auch schon alle Löcher für die Spots geboht und die Kabel verdrahtet. Der ein oder andere wird sich sicher fragen, warum wir das gemacht haben, bevor wir geschliffen haben, da ja der Staub nun in die Löcher ziehen kann. Nun ja, wenn erst mal gespachtelt und geschliffen ist, kann man die Deckenplatten nicht mehr runternehmen. Und wenn dann auch nur ein Sportlicht nicht geht, haben wir ein Problem. Also hat mein Vater alles vorher getestet und es funktioniert wunderbar!



Wie man sehen kann ist auch schon einiges verspachtelt; inkl. der Fugen auf diesem Foto. Küche, Ess-und Wohnzimmerwände sind alle verspachtelt, alle Zimmerwände oben sind bis auf das Bad verspachtelt. Fehlen noch alle Decken und die Badezimmer.

Unseren Eingangsbereich zieren nun auch drei Spots, die auch bereist funktionstüchtig sind.



Da es am Sonntag so schön warm war, mussten wir das Wetter einfach nutzen:


Wir haben beim Aufräumen (wir sind ja eine ordentliche Baustelle *hust*) noch ein Fleckchen unberührten Boden gefunden. Gipsstaub ist echt ein aggressives Zeug....setzt sich überall fest und man hat keine Chance, das weg zu bekommen. Der Boden bleibt also weiß mit einem braunen Plattenabdruck.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen