Montag, 4. März 2013

Weitere Fortschritte!

Leider sind meine drei Wochen Urlaub auf der Baustelle nun vorbei, und ich bin werktags wieder im Büro.
Der Ausbau muss jetzt also am Wochenende weiter laufen. Wir sind aber schon recht weit gekommen, vor allem Dank unserer unermüdlichen Helfer. Insbesondere Nadine's Eltern sind ganz vorne dabei.

Zwischenstand:

Alle Kabel für die Elektroinstallation sind gezogen, als letztes haben wir noch die Thermostatleitungen hinzugefügt. Und einige wieder verlegt, weil ich vor lauter Baustellenblindheit nicht gemerkt habe dass das Thermostat so in der Mitte einer geplanten Wohnwand landet.

Das erste Zimmer im DG ist vollständig mit Rigips verkleidet, wir machen im nächsten Zimmer weiter. Unser Stapel Holzfaserplatten schrumpft immer weiter.
Aktuell ist unser Fortkommen bei der Zahl unserer Helfer von den auf der Baustelle verfügbaren Akkuschrauern begrenzt, mal sehn was man da tun kann.

Im Bad habe ich eine Abkastung für die Waschtische gebaut, wir hätten Lüftungskanäle und Wasserrohre nicht vollständig in der Wand verlegen können. Dabei bemerkte ich, dass die Innenwand alles andere als in der Waage ist. Bei der Abnahme kontrollierte ich auch diese Wand und sie war damals perfekt gerade. Ich denke das wir das Ständerwerk beim Einbau der Lüftung verschoben haben, da haben wir doch ganz schön dran gearbeitet. Das werde ich mir nun am nächsten Wochenende vornehmen.

Ausserdem hat Nadine mit der Sockelisolierung mit Kaltklebebahn angefangen, es ist endlich warm genug dafür. Wir können also auch bald unsere Abrufkarte für die Klinker verschicken!

1 Kommentar:

  1. Die Kaltklebebahn habe ich mit meiner Mama zusammen an den Sockel geklebt, alleine ist das recht kompliziert!

    AntwortenLöschen