Montag, 13. August 2012

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen - oder von Pontius zu Pilatus

Meine Güte!! Wir hatten ja keine Ahnung, dass es so mühsam und langwierig sein würde, ein paar kleine Informationen zu beschaffen, die aber leider elementar wichtig für die weitere Planung sind.

Zum einen brauchten wir dringend die Endausbauhöhe der Straße, an der unser Grundstück liegt. Momentan ist dort noch überall Baustraße, aber im hinteren Teil des Baugebietes wird schon mit dem Ausbau der Straße begonnen. Nun sollte man meinen, dass die ausführende Firma die Ausbauhöhe genau kennt, denn wie sollen sie sonst bauen? Nun ja, diese Firma verwies auf die Stadt Meerbusch, da man dort die aktuelleren Pläne habe?? häh??!! Und die Straße wird dann mit alten Plänen gebaut und am Ende gucken wir mal, obs passt?

Nun gut, also bei der Stadt angerufen : wir sollen uns an den Architekten der Baufirma wenden, die haben die Pläne.   *aarrrrggg* also wieder zurück und das Spiel begann von vorne. Irgendwann haben wir dann endlich einen kompetenten Mitarbeiter der Stadt gefunden, das Problem erklärt und siehe da: keine 10 minutern später war der so genannte Deckenhöhenplan in meinem Email Postfach.

In der Zwischenzeit haben wir auch schon den Vorentwurf von Prohaus bekommen. Ein paar Sachen stimmten nicht so ganz, aber die Änderungen haben wir fix eingezeichnet und auch am Telefon mit der Bauzeichnerin besprochen, jetzt warten wir mal, wann der Plan zurück kommt.

Fehlt nur noch die Kanalhöhe, aber die kann man uns am Telefon aus irgendeinem Grund nicht mitteilen, so dass Christoph nun persönlich zur Stadt fährt und so lange auf deren Schreibtisch sitzen bleiben will, bis man mit der Information rausrückt :-)

Wenn dann die Zeichnung zurück kommt, hoffen wir, Ende August einen Bemusterungstermin zu kriegen und dann ganz schnell den Bauantrag einreichen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen